Willkommen bei Annas Landpartie!

Unser Team auf dem deutsch französischen Bauernmarkt in Landau

Landau Bauernmarkt verkaufsoffen Sonntag

Downloads

Dokument

Unser Team auf dem deutsch französischen Bauernmarkt in Landau

08.04.2019

Nachdem Anna und ich im letzten Jahr Eltern geworden sind und leider erstmals seit Bestehen der Landpartie nicht teilnehmen konnten, ist unser Team in diesem Jahr wieder eingeladen worden, an einem der schönsten kulinarischen Events in Landau mit teilzunehmen: Dem deutsch-französischen Bauernmarkt.

Bereits am Morgen des 7. April zeichnete sich ab, dass das Wetter für die Marktteilnehmer und Besucher einfach herrlich werden würde. Unser Stand war gut geplant und somit zügig aufgebaut: Typisch im Landpartie-Stil war der selbstgebaute Tisch aus Baudielen und unsere Weinkisten in Stellung gebracht.

Eva schmierte - fast im Dauereinsatz - für unsere Kunden leckere Brote mit Spargelpesto von Heike und schnitt die Brotwürfel für Öl und Pfälzer Dubbes von der Wonnegauer Ölmühle, so dass es wie immer hieß: "Erst dunke, dann dubbe".

Immer mehr Kunden interessierten sich auch für unsere Landauer Gaulsknoddel, eine handgemachte Pralinenspezialität als Homage an die Stadt Landau. Sicher trug dazu bei, dass diese erst kürzlich im Zusammenhang mit schönen, alten Pfälzer Begriffen in der Rheinpfalz erwähnt worden.

Am Nachmittag unterstützten unsere fleißigen Johanna und Louisa, sowohl den Bauernmarkt als auch das Ladengeschäft beim verkaufsoffenen Sonntag. In Landau kam dazu noch Timo Erlenwein persönlich, um unseren Kunden seine Erfahrungen bei der Gin-Herstellung und dessen Genuss zu teilen.

Insgesamt also wieder ein sehr abwechslungsreicher und schöner Bauernmarkt mit viel Genuss - gern sind wir auch im kommenden Jahr wieder mit dabei.


Eure Anna
Top